Einzelberatungen

Jede der sorgsam ausgebildeten Tierkommunikatorinnen des Bundesverbandes telefoniert mit Ihnen persönlich – auf Wunsch ist zusätzlich ein schriftliches Protokoll möglich, mit vorheriger Info.

Hier mehr zu den Einzelberatungen.

Sterbebegleitung

Jede Sterbebegleitung ist einzigartig und braucht ihren individuellen Zeitraum, daher ist sie nicht in einen festen zeitlichen Rahmen zu setzen. Diese Arbeit ist für uns Tierkommunikator/innen eine Herzensangelegenheit, die wir individuell handhaben und abrechnen. Wichtig ist uns, dass jeder Mensch, der diese Begleitung für sich und sein Tier annehmen möchte, sie bekommt. 

Unsere Aufgabe als Tierkommunikator/in ist es, den Tieren und Menschen in dieser Situation beizustehen. Wir entscheiden nicht, ob das Tier eingeschläfert werden soll oder nicht – wir übersetzen lediglich das Tier und dessen Entscheidung.

Im Idealfall ist es eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Tierhalter/in, Tier, Tierarzt/Tierärztin und Tierkommunikator/in. Die Eigenverantwortung der Tierhalter/innen und ihre eigenen Gefühle hinsichtlich jeglicher Entscheidungen kann jedoch weder Tierarzt/Tierärztin noch Tierkommunikator/in in letzter Konsequenz ersetzen. 

Wir stehen Ihnen und Ihrem Tier mit unserer Erfahrung und Empathie hilfreich zur Seite. 

Weitere Infos

Vermisste Tiere

Wie kann Tierkommunikation unterstützen und wo sind die Grenzen? Hier gibt es weitere Info.

Kurse

In Basiskursen und Aufbaukursen möchten die TierkommunikationslehrerInnen des bvtk interessierte Menschen auf natürliche und achtsame Weise an ihre Befähigung erinnern, mit Tieren nonverbal und intuitiv kommunizieren zu können. 

Mehr wahrzunehmen, dass Tierkommunikation ständig geschieht im Alltag, es dadurch bewusster anwenden zu können, kann für viele Menschen das fehlende Puzzle-Steinchen zur inneren Zufriedenheit sein. 

Sich auf dieser tiefen Ebene zu begegnen, bereichert das gemeinsame Leben von Menschen und Tieren. Es wird leichter, offener, meist fröhlicher, manches Mal werden zusammen neue Herausforderungen angegangen, das Leben wird interessanter mit dem Aspekt der Tierkommunikation. 

Je mehr und inniger wir uns öffnen für die Tiere, um so mehr Vertrauen in das Leben wird uns von ihnen geschenkt. 

Detail-Informationen zu den Kursen sind auf den jeweiligen Homepages der KursleiterInnen zu finden.

Jede Einzelne von ihnen unterrichtet innerhalb eines grundsätzlichen Rahmenkonzeptes auf ihre individuelle Art und Weise,  dies  ist lebendige Dynamik und ermöglicht verschiedene Ansätze. Es wird geschätzt als Individualität und Kreativität. 

Ausbildung

Wir alle bilden sehr intensiv und individuell etwas verschieden aus, diese Vielfalt bieten wir gerne an – die Ziele sind sehr ähnlich bis gleich. Größte Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Empathie für Tier und Mensch ist uns allen selbstverständlich. 

Kurse ONLINE

Tierkommunikation Kurse werden zum Teil ONLINE angeboten. Hier ist das Angebot des BVTK.

 Bundesverband Kurs Seminar Tierkommunikation